Wie würde sich eine erfolgsorientierte Vergütung auf Ihr Haustechnik-Unternehmen auswirken?

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Wir kennen Ihre Herausforderungen im Haustechnik-Unternehmen

  • Innovationsdruck und Wettbewerbsfähigkeit
  • Qualität und Fehlerreduktion
  • Fachkräftemangel und Abwerbeversuche von Mitarbeitern 

Unsere Lösung - Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für: 

  • Effiziente Prozesse und produktive Arbeitsweisen 
  • Die bestmögliche Qualität 
  • Anerkennung im Unternehmen und den Wert ihrer Arbeit

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Wie erfolgreiche Vergütung im Bereich der Haustechnik funktionieren soll und warum Geld doch motiviert!?

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Mehrerfolg durch monatliche, monetäre und erfolgsbasierte Mitarbeiterbeteiligung für alle Mitarbeiter!

  • Warum? Jeder Mitarbeiter möchte wertgeschätzt werden. Gleichtzeitig möchte jeder Unternehmer, dass seine Mitarbeiter motiviert und erfolgsorientiert arbeiten. 

Wie soll das funktionieren?

Grundsätzlich betrachten wir Ihr gesamtes Unternehmen und erarbeiten nach folgender Struktur eine Lösung: 

  • Bemessungsgrundlagen: Den Bemessungsgrundlagen liegen immer betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu Grunde. ZB Rohertrag oder Deckungsbeitrag. Daran bemessen wir den Erfolg.
  • Erfolgskennzahlen: Um eine belastbare, faire und transparente Systemlösung zu erstellen muss klar definiert sein, ab wann mehr Geld für die jeweiligen Mitarbeiter ausgeschüttet werden darf. Dies ist der Schwellwert.
  • Funktionsorientiertes Organigramm: Abteilungen, Teams und Personen werden an den Bemessungsgrundlagen beteiligt. 

Erfahren Sie mit wenigen Klicks mehr über die Potentiale Ihres Baustoffhandels und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Basiszugang. 

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Finden Sie sich wieder?

Herausforderungen ohne moconsys: Typische Probleme in der Mitarbeitervergütung im Haustechnik Unternehmen

Probleme bei der Mitarbeitervergütung ohne moconsys-Software

  • Mitarbeiter sind wenig motiviert, zusätzliche Produkte aktiv anzubieten.
  • Saisonal bedingte Umsatzeinbrüche werden nicht effektiv ausgeglichen.
  • Kommunikation zwischen Abteilungen wie Lager, Verkauf und Außendienst ist unstrukturiert.
  • Führungsvorgaben zur Förderung von Verkaufsstrategien werden nicht konsequent umgesetzt.
  • Verbesserungsvorschläge zur Optimierung des Abverkaufs bleiben unberücksichtigt.

Tun Sie etwas dagegen!

Vorteile der Mitarbeitervergütung mit moconsys-Software

  • Mitarbeiter sind motiviert, aktiv Zusatz- und Premiumprodukte anzubieten.
  • Saisonalität wird durch strategisches Teamwork und höhere Motivation besser abgefedert.
  • Kommunikation zwischen Lager, Verkauf und Außendienst erfolgt effizient und zielgerichtet.
  • Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und engagieren sich stärker für die Erreichung von Umsatzzielen.
  • Ihr Haustechnik-Unternehmen steigert seine Marktposition durch verbesserte Kundenbetreuung und Verkaufserfolge.

Klingt vielversprechend? - erfahren Sie mehr